Wirtschaft, Politik und Leben in Sachsen

MENÜ
MENÜ

Kultur Story
Kategorie Archiv

Afghanischer Ex-Minister fährt in Leipzig Essen aus

von • 2. September 2021 • Kultur Story, Ressort KulturKommentare deaktiviert für Afghanischer Ex-Minister fährt in Leipzig Essen aus

LEIPZIG – Die Geschichte klingt wie ein Märchen – nur mit umgekehrter Dramaturgie: Syed Ahmad Shah Sadaat war in Afghanistan einst Teil der Regierung unter Präsident Aschraf Ghani, heute arbeitet er in Leipzig als Kurierfahrer für einen Essenslieferanten. «Ich bin zurückgetreten, nachdem ein enger Zirkel um den Präsidenten Druck auf mich...

Weiterlesen

Buchmesse fällt aus, aber «Leipzig liest» trotzdem

24. Mai 2021 • Kultur Story, Ressort Kultur

LEIPZIG – Die Leipziger Buchmesse ist auch in diesem Jahr abgesagt worden – doch ganz ohne einen Bücherfrühling soll 2021 nicht bleiben. Die Messe veranstaltet vom 27. bis 30. Mai eine kleine Sonderausgabe des Literaturfestes «Leipzig liest»....

25 Fensterscheiben der Thomaskirche zerstört

2. Januar 2020 • Kultur Story, Ressort Kultur, Ressort Politik

LEIPZIG – In der Silvesternacht wurden 25 wertvolle Fensterscheiben der berühmten Thomaskirche in Leipzig und des benachbarten Thomashauses von Unbekannten eingeworfen, darunter auch historisches Buntglas. Die Leipziger Volkszeitung hatte berichtet,...